Zielgruppe Männer
Übungsstunde Mittwochs 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort Sport- und Festhalle Balgheim
Übungsleiter Jan Popp, Sascha Rinderle
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes“ [Umberto Eco]

Treu diesem nicht ganz ernst zunehmendem Fußballzitat treffen sich wöchentlich ein paar fußballbegeisterte Balgheimer.

Bei uns geht es nicht um konkrete sportliche Ziele, die es zu erreichen gilt, sondern einfach nur um den Spaß am Fußballspielen in der Gruppe. Um dennoch einen kleinen sportlichen Ansporn zu bieten nehmen wir pro Jahr an 2 bis 3 Fußballturnieren in der Region teil – die notwendige Fitness holen wir uns im Winter in der Halle und im Sommer draußen auf dem Sportplatz.

Zusätzlich wird immer wieder mal ein Grillfest oder auch der eine oder andere Ausflug organisiert. Unsere Gruppe existiert bereits seit 1988 und besteht aktuell aus knapp 20 Personen, wobei die Trainingsbeteiligung meist bei 10 liegt. Jeder ist herzlich willkommen, auch wenn er nicht jede Woche Zeit hat! Auch das Alter spielt eine untergeordnete Rolle, von 16 bis 45 sind wir bunt gemischt! Fairness und Kameradschaft steht bei uns an vorderster Front und Fouls sind definitiv ein Fremdwort!

„Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht“ - wenn ihr genau so viel Freude am Fußballspielen habt, kommt einfach vorbei oder sprecht uns an!

Hobby Fussball