Zielgruppe Männer
Übungsstunde Donnerstags 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort Sport- und Festhalle Balgheim
Übungsleiter Anton Mattes
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Fitness und Freundschaft“ lautet das Motto der Hobby-Sportgruppe. Wir, das sind insgesamt 21 Herren ab Anfang 30 und einem Durchschnittsalter von 43, treffen uns getreu diesem Motto wöchentlich zu einem ausgewogenen und interessanten Sportprogramm. Die Aufwärmphase beträgt ca. 10 Minuten und wird gelegentlich mit Ballspielen ergänzt. Danach folgt eine durch Musik begleitete und abwechslungsreiche Gymnastik, zur Kräftigung und Erhaltung der Muskulatur. Anschließend wird Volleyball gespielt.

Bei uns steht der Spaß und nicht die Teilnahme an Wettkämpfen im Vordergrund, was gelegentliche Freundschaftsspiele gegen befreundete Hobby-Sportgruppen nicht ausschließt. Unser zentrales sportliches Ziel sehen wir darin den durchschnittlich 12 anwesenden Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten ihre Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Fitness zu erhalten.

Nach dem Training trifft man sich im „Schützen“ um die Kameradschaft zu pflegen. Es werden außerdem regelmäßig Gebirgs- Wanderungen, Radtouren, Skiausfahrten, Binokel-Turniere, Kegeln oder einfach gesellige Abende organisiert. Wenn die Sporthalle mal anderweitig belegt ist, machen wir kurzfristig Spinning, Fitness, oder einfach eine Wanderung mit Einkehr.

Unsere Sportgruppe besitzt eine gute Mischung aus „alten Hasen“ und „jungen Hüpfern“. Viele unserer Teilnehmer waren ehemals oder sind aktiv in den verschiedensten Vereinsämtern engagiert. Unsere Gruppe ist somit fest im Vereinsleben verankert und trägt bei vielen Vereinsaktivitäten zu deren gelingen bei. Wir sind sehr offen für neue Mitglieder und somit auch für Neubürger und Neumitglieder attraktiv, die sich über unsere Gruppe schnell in das Dorf- & Vereins- Leben integrieren.

 

Hobby Sport