Erg Schwenningen

Der eigene Matchplan wurde nur knapp sieben Minuten eingehalten, dann gab der TSV Balgheim das Spiel gegen den VfH Schwenningen aus der Hand und verlor letztendlich auch in dieser Deutlichkeit verdient mit 27:34. Schwenningen ist damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dem TSV Balgheim bleibt die Verfolgerrolle.

Das Spiel am vergangenen Sonntag hatte einige Parallelen zum Rückspiel der Vorsaison. Der TSV Balgheim bestimmte in der Anfangsphase die Partie. Die Ansage war klar: Das Spiel muss in der Abwehr gewonnen werden. So dann auch der Start. Die Abwehr langte zu, man zwang den Gegner zu Fehlern und nach kurzem 0:1-Rückstand drehte der TSV durch Tore von Sebastian Menrath, Jens Werth, zwei Mal Tobias Mattes und Lukas Müller die Partie auf 5:1. Geblendet von diesem Vorsprung schaltete man auf Balgheimer Seite einen Gang zurück und brachte durch eigene Fehler den Gegner wieder ins Spiel, der das auch dankend annahm. Mit 5:6 legte der VfH wieder vor. Balgheim konnte durch Lukas Müller, Sebastian Menrath und Jonas Werth beim 8:7 letztmalig in Führung gehen, danach enteilte der VfH. Mit 12:16 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel wollte sich das Team der drohenden Niederlage nochmals entgegenstemmen, allein die Umsetzung scheiterte. Halbherzig verworfene Bälle im Angriff und zu zaghaftes Abwehrverhalten waren die Ursache, dass Schwenningen nahezu problemlos den Vorsprung über 22:28 auf 27:34 ausbauen und ins Ziel bringen konnte.

Auf Balgheimer Seite spielten:
Nico Eisold, Stefan Ruf (beide Tor), Jochen Deuter,  Hannes Rogg, Jonas Werth (2), Jens Werth (6), Daniel Schmidt, Fabian Eberwein, Tobias Kolb (2), Felix Schellhorn (1), Lukas Müller (4/2), Tim Flaig (2), Sebastian Menrath (5), Tobias Mattes (5).
Es fehlten: Simon Hafner, Norbert Molnar, Oskar Döring, René Stärk.

Am kommenden Wochenende ist der TSV Balgheim wieder spielfrei, danach geht es zum Auswärtsspiel in die Balinger Kreissporthalle. Gegner ist am 16.11. um 18:20 Uhr die HK Ostdorf/Geislingen.

Sponsoren

Die Sponsoren der ersten Herrenmannschaft des TSV Balgheim