Eltern-Kind-Turnen Alter der Kinder: 1,5 - 3 Jahre
  Dienstag: 14.45 - 15.45 Uhr
  ÜL: Natalie Kosin, Martina Müller, Kathrin Riess
  Anmerkung: Ihr Kind sollte sicher Laufen können.

Das Eltern-Kind-Turnen des TSV Balgheim ist eine Turnstunde für unsere ganz „Kleinen“. Die Turnstunde findet in der Sport- und Festhalle statt. Wichtig ist, dass Ihr Kind sicher alleine laufen kann.

Mit viel Musik und Bewegung möchten wir mit dem Kleinen eine abwechslungsreiche Stunde erleben. Es ist uns wichtig, dass die Kinder mit den verschiedenen Möglichkeiten in einer Sporthalle vertraut werden. So klettern wir gerne mal auf den großen Kasten und springen von dort aus auf die Weichbodenmatte oder wir erforschen selber gebaute Höhlen und Hängebrücken auch beschäftigen wir uns sehr gerne mit Bällen, Seilen und Tüchern.

Das Eltern-Kind-Turnen wird zurzeit von ca. durchschnittlich 10 Eltern-Kind-Paaren besucht. Für unsere ganz „Kleinen“ ist es immer was ganz Besonderes, wenn sie dann an der Nikolausfeier und an der Kinderfasnacht zusammen mit ihren Eltern auftreten dürfen.